Informationen zum Skikurs 2023/24

Dein Kind oder auch Du selbst möchtest Skifahren lernen? Bei unseren ausgebildeten Skilehrern bist Du da genau richtig!

Wann: Drei Kurstage - vom 27. bis 29. Dezember
Wo:

Skigebiet Balderschwang (D)

Treffpunkt: Richtung Riedbergpass Anger/Raubachlifte am Riedbergehorn  gegenüber vom Gasthof Schwabenhof.

Treffpunkt um 8:45 Uhr an der ESV-Fahne

Inhalte: Erste Bewegungen mit dem Sportgerät,
spielerisches Erlernen der Grundtechnik für den alpinen Skilauf
Kosten: 110 €, inkl. einjähriger Mitgliedschaft im ESV Lindau e.V.
Mindestalter: 6 Jahre
Sonstiges: Skipass, Essen etc. sind nicht im Preis enthalten

Liftkarten und Parkplatz

• Die Skikarten müssen vor Ort vor Beginn selbst besorgt werden!  Bitte rechnet dafür etwas Zeit ein.
  • Kinderkarte für die Kleinlifte Riedbergerhorn genügt am ersten Tag. Gerne bei uns nochmal nachfragen.
  • Bitte prüft das Angebot für Kinder/Jugendliche, eine Saisonkarte könnte sich lohnen: https://www.3taeler.at/de/3taelerpass-saisonkarte.html
  • Der Parkplatz wird in den Ferien mit Sicherheit schnell voll sein, daher rechtzeitig vor Ort sein. Parkgebühr am Tag  5 €.

Ablauf und weitere Infos

• Beginn um 9:00 Uhr
  • Mittagspause von 11:00 bis 11:45 Uhr  (Kiosk/Restaurant vor Ort)
  • Ende zwischen 13:30 und 14:00 Uhr
  • Bitte die Verpflegung selbst mitbringen.  Es gibt zwei Gaststätten vor Ort.
  •  Während der Mittagspause werden die Kinder von ihren Eltern betreut!
  • Die Kinder werden ihrem Alter und Können entsprechend in kleine Gruppen eingeteilt.
  • Für alle Kinder besteht Helmpflicht. Bitte alle Kinder mit Skistöcken ausstatten.

Treffpunkt, Anfahrt

Anmeldung und Fragen